Auszeichnungen

Familienfreundlicher Betrieb

Familienfreundlich

Raiffeisen versteht sich als Teil des gemeinsamen Lebensraums Vorarlberg.

Traditionelle Werte zählen bei uns. Das Familienleben unserer MitarbeiterInnnen gehört hier zweifelsfrei dazu. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, individuellen Lösungen für unsere KollegInnen, der Unterstützung beim Wiedereinstieg (nach einer Karenz), der Möglichkeit zu Pflegeurlaub und weiteren Maßnahmen haben Raiffeisen mehrfache Auszeichnungen eingebracht.

 

Salvus

Gesund

MitarbeiterInnen sollen sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen.

Die Gesundheit der MitarbeiterInnen ist für die Vorarlberger Raiffeisenbanken und die Raiffeisenlandesbank ein wichtiges Anliegen. Von offizieller Seite wird der Einsatz des Arbeitgebers für ein körperliches und psychisches Wohlbefinden der KollegInnen gewürdigt.

 

Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2019

Jugendfördernd

Der Jugend gehört die Zukunft.

Wir wollen sie fördern und von bewährtem Wissen profitieren lassen. Raiffeisen Vorarlberg ist ein wichtiger Ausbildungsbetrieb des Landes. Wir bieten ein breites Angebot für Lehrlinge, SchülerInnen sowie StundentInnenen und wurden für das Engagement wiederholt ausgezeichnet.

 

Klimaaktiv

 

Nachhaltig

Wir sind aktiver Mitgestalter des Lebens- und Wirtschaftsraums Vorarlberg.

 

Ganz selbstverständlich sehen wir uns dazu aufgerufen, uns weit über das Bankgeschäft hinaus für die Region und die Menschen einzusetzen. Sei es mit der Unterstützung sozialer Projekte, kultureller Initiativen oder sportlicher Vereine – Raiffeisen Vorarlberg packt mit an.

Ein besonderes Anliegen ist uns dabei auch der Naturschutz.
Dabei beginnen wir bei uns selbst, indem wir klimabewusstes Arbeiten und einen schonenden Umgang mit Ressourcen fördern. Unternehmensinterne Veranstaltungen und verschiedentliche Maßnahmen zum Klimaschutz in allen Bankstellen sind Aspekte unseres Programms.
Auch die Auflage umweltfreundlicher Finanzprodukte sowie die faire Offenlegung von Ergebnissen und vorhandenen Potenzialen im Unternehmen selbst durch jährliche Nachhaltigkeitsberichte sind ein Beitrag von Raiffeisen.

Für uns sind Vorarlberg, seine Menschen und seine Natur ein Auftrag!

 

Kundenrientiert

 

Kundenorientiert

Wir orientieren uns am Besten. Wir orientieren uns an unseren Mitgliedern und KundInnen.

 

Der große Einsatz, den jeder/jede MitarbeiterIn von Raiffeisen zeigt, soll den Mitgliedern und KundInnen zugutekommen. Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit sind die Leitmotive unseres Handelns.