Ich geh mit Tag 2019

Ich geh mit

Auch dieses Jahr durften wir wieder 7 Jugendliche im Alter von 10-14 Jahre in der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg  herzlichst begrüßen. Am 27.06. konnten die Jugendlichen in die Welt der Bank hineinschnuppern. Dabei war ein ganz wichtiger Punkt die Arbeit und den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen.

Bei der Begrüßung konnten die Mädels und Jungs sich das Lehrlingsbüro genauer ansehen. Anschließend gab es eine kurze Einführung mit ein paar Informationen über die Bank sowie eine Übersicht zum Ablauf des Vormittags. Beim anschließenden Rundgang durchs Haus konnten die Jugendlichen vor allem den Schalterbereich besser kennenlernen. Außerdem war es ein Highlight Goldmünzen sowie eine halbe Million Euro in den Händen halten zu dürfen.

In der Abteilung  PR und Werbung wurde ihnen unsere Greenbox gezeigt und die Jugendlichen durften zusammen mit Daniel Mathis die Welt der Werbung etwas genauer erkunden. Tolle Videos sowie Fotos resultierten aus diesem spannenden Vormittag.

Der Vorarlberger Zukunftstag ist eine gemeinsame Initiative des Landes Vorarlberg, der Beratung für Bildung und Beruf und der Wirtschaftskammer Vorarlberg, an dem die Raiffeisenlandesbank auch 2019 gerne teilgenommen hat.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf die neuen neugierigen Gesichtern im Jahr 2020.